Navigation Webseite, Änderungen, neue Bereiche

• Das Navigationsmenü unserer Webseite habe ich heute etwas verändert. Der Menüpunkt 'Persönlichkeiten' wurde entfernt. Dafür gibt es jetzt ein neues Hauptmenü: Artikel. Das ist im Wesentlichen ein einfaches Artikelsystem im Stile typischer Blogs bzw. Nachrichtenseiten. Innerhalb des Bereichs Artikel können beliebig viele Kategorien und Unterkategorien mit entsprechenden Seiten angelegt werden. Zum Beispiel gibt es dort nun die Kategorie Persönlichkeiten, in die ich die ursprünglichen Seiten Helmut Wandmaker, Franz Konz und Dr. Dr. Karl J. Probst verschoben habe.

Wenn IHR eigene Ideen habt, für neue interessante Artikel (oder auch neue Kategorien), dann schickt mir bitte euren Text mit Überschrift und wenn möglich einem passenden Bild. Bitte verwendet dafür nur eigene Texte, also Texte, mit denen keine fremden Urheberrechte verletzt werden. Der Text für einen 'Artikel' muss übrigens nicht sehr komplex und lang sein. Das Internet ist gierig nach immer wieder neu erstellten Inhalten, die zu den grundlegenden Themen unserer Webseite und des Vereins passen. Auch Texte, die eventuell in der Vergangenheit den Sprung in unsere Zeitschrift Natürlich leben! nicht geschafft haben, könnten im Artikelbereich der Webseite ihren neuen Platz finden.

• Allen Mitgliedern und Interessierten möchten wir natürlich gern auch die Berichte und Protokolle zu unseren Mitgliederversammlungen und Jahreshauptversammlungen (JHV) zur Verfügung stellen. Zu diesem Zweck gibt es unter dem Hauptmenü Verein nun eines neues Untermenü Downloads. Dort könnt ihr die letzten Berichte und Protokolle jederzeit nachlesen.

Im Hauptmenü Artikel habe ich die Kategorie Persönlichkeiten umbenannt in Menschen und den Beitrag von Mihaela zu Wilhelm Fiebiger in diesen Bereich verschoben. Dort gehört er - jedenfalls für mich - ganz klar hin.