Die eigene Signatur sinnvoll nutzen

  • Eine eigene Signatur kann recht nützlich sein, um andere Mitglieder und Benutzer im Forum z.B. über kurzfristig anstehende Termine oder einen bevorstehenden Urlaub zu informieren. Aber auch andere Informationen und Hinweise lassen sich in einer Signatur hinterlegen. Einmal erstellt wird die Signatur unter jedem deiner Beiträge im Forum angezeigt (auch unter bereits geschriebenen Beiträgen). Die Einstellung dazu findest du oben in deinem 'Kontrollzentrum' unter Benutzerkonto -> Signatur.

    Bitte die eigene Signatur nicht für unverhältnismäßige Werbung missbrauchen!

  • Ich bitte darum, dass jemand von euch das macht, damit ich sehen kann worum es überhaupt geht.

    Ich hatte noch nie mit so etwas zu tun: avatar, Signatur......

    Es fällt mir sehr schwer, ständig über meine Unkenntnisse stolpern zu müssen. Beim Smartphone ist es ja noch viel schlimmer, da habe ich ja von fast nichts eine Ahnung. Wie sollen Menschen mit so einem Gerät klarkommen, wenn sie niemanden haben, der sich immer wieder viel Zeit nimmt die auftauchenden probleme zu klären?

    Also die Bitte an alle hier: ich benötige noch einige Zeit, bis ich in meiner Funktion wirklich professionell arbeiten kann. Ich strebe das natürlich an. :!:

  • Es gibt auch die Möglichkeit, das ich von mir zu Hause auf deinem Laptop arbeite und du alles siehst, was ich klicke - Fernsupport bei dir zu Hause am Notebook sozusagen. So arbeite ich z.B. seit Jahren mit meinem Bruder, der von Rechnern eigentlich nicht viel wissen will. Das Programm, das du dazu brauchst, heisst TeamViewer. Da sprechen wir mal zur Messe drüber. Ist sehr einfach zu bedienen. Damit könnte ich dir (oder auch Karin) immer recht schnell zeigen, wie - wo - was funktiniert, wenn du mal nicht weiter kommst. Denke, das würde dir sehr helfen, zumal du dann nicht immer erst auf einen 'Menschen' warten musst, der direkt bei dir zu Hause vorbei kommt.

  • Guten Abend an Alle,


    ja die Anhängsel an jedem Beitrag sind irgendwie Mode geworden. In meinen anderen Foren benutze ich das eher nicht bis wenig. Ich habe mir hier einfach nur das Wort " Piano " ausgesucht. Das wird dann immer zu meinen Beiträgen mit geliefert. Mit " Piano " will ich z.B. zeigen, dass ich eher der Typ für den gemütlichen, gemäßigten Lebensrhytmus bin. Aber Du, Volker, kannst dort auch Deinen Urlaub eintragen oder einen Lieblingsspruch. Viele die ich kenne, nutzen dieses Anhängsel um ihr derzeitiges Gemüt o.ä. zu zeigen.

    Oder Du lässt es offen. Aber da Du im Vorstand bist, fände ich es durchaus sinnvoll, wenn Du dort Deinen Urlaub einträgst - nur so eine Idee.


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit

    Michael